Pünktlich zum Start der närrischen Zeit trafen sich im Lülsfelder Sportheim 17 Faschingsfreunden zur Vorbesprechung für den Faschingszug 2023.
Schnell war das Motto aus 16 Vorschlägen gefunden. Einstimmig gingen die "Zeitreisen" von Luca Straub durch. Norbert Wiener steuerte sofort den passenden Reim bei: "In Lülsfeld sagen die Faschingsweisen: Ihr könnt in alle Zeiten reisen."
Nach kurzen Diskussionen nahmen alle auch die Idee von Oliver Hermann, dem Vorsitzenden des SV Germania Lülsfeld an, den bisherigen Streckenverlauf zu ändern und die Nachfeier des Faschingstreibens in der Eventhalle am Sportplatz enden zu lassen.
Demnach ist die Aufstellung für den Zug am Dienstag, dem 21. Februar 2023 in der Steigerwaldstrasse. Der Weg führt weiter durch die Schallfelderstrasse bis zur Ortsmitte, dann nach rechts in die Hauptstrasse bis zum Osterbrunnen. Weiter geht es in die Kirchstrasse dann links über die Rimbacherstrasse wieder bis zur Ortsmitte und von dort aus zum Sportplatz und zur Faschingsparty, die um 24 Uhr pünklich enden soll.
Neben den Lülsfelder Gruppen und denen aus den Orten um die Gemeinde herum, die beim Faschingszug seit Jahren beteiligt sind, können sich auch neue Gruppen aus dem Umland anmelden.
Vorsitzender Hermann wies darauf hin, dass am Sportplatz genügend Parkplätze für Zuschauer und Mitwirkende vorhanden sind.
Anmeldungen für Wagen- und Fußgruppen sind möglich über die E-Mail-Adresse von Oliver Hermann: olihermann@freenet.de