Unterspiesheim

Faschingszug: Piloten, Briten und Schamanen

Auch Schamanen, die die erste Schamanenpartei forderten, zogen farbenprächtig am Unterspiesheimer Faschingsumzug mit.
Foto: Leo Stöckinger | Auch Schamanen, die die erste Schamanenpartei forderten, zogen farbenprächtig am Unterspiesheimer Faschingsumzug mit.

Die aufgeheiterte Stimmung der massenhaften Zuschauer am Straßenrand beim Unterspiesheimer Faschingsumzug trug neben den Mitwirkenden wesentlich zum Gelingen bei. Unter dem Motto "Wir proben schon fürs nächste Jahr, dann gibt's den Zug schon 40 Jahr" zogen 23 Umzugsgruppen mit über 200 Akteuren mit viel Tamtam durch die Ortschaft. Die Wagen und Fußgruppen behandelten Themen aus der Bundes- und Landespolitik sowie einige örtliche Ereignisse. Farbig und fröhlich vervollständigten die Garden, das Männerballett und Musiker den Gaudiwurm. Das bunte Faschingstreiben organisierte zum 39. Mal der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung