Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Fast täglich blitzt der Laserstrahl

GEROLZHOFEN

Fast täglich blitzt der Laserstrahl

    • |
    • |
    Auch wenn der Kontrolldruck durch fast tägliche Laser- und Radarmessungen für Raser hoch ist, passierte dieser Unfall mit zwei Verletzten im Juli 2008 ausgerechnet vor der Dienststelle der Polizeiinspektion Gerolzhofen. Ursache: überhöhte Geschwindigkeit. Insgesamt aber ging laut Unfallstatistik insbesondere die Zahl der im Straßenverkehr schwer verletzten Menschen im Raum Gerolzhofen deutlich zurück.
    Auch wenn der Kontrolldruck durch fast tägliche Laser- und Radarmessungen für Raser hoch ist, passierte dieser Unfall mit zwei Verletzten im Juli 2008 ausgerechnet vor der Dienststelle der Polizeiinspektion Gerolzhofen. Ursache: überhöhte Geschwindigkeit. Insgesamt aber ging laut Unfallstatistik insbesondere die Zahl der im Straßenverkehr schwer verletzten Menschen im Raum Gerolzhofen deutlich zurück. Foto: FOTO Michael Mösslein

    Ziemlich konstant war dagegen die Unfallhäufigkeit insgesamt: 522 Mal krachte es 2008 im flächenmäßig großen Zuständigkeitsbereich der PI Gerolzhofen zwischen Schönaich und Untereuerheim. Das sind nur sieben Unfälle weniger als im Vorjahr. Zwei Menschen starben dabei – eine Radfahrerin auf der Zufahrtsstraße zur Wipfelder Mainfähre und ein Fußgänger zwischen Bischwind und Hundelshausen. 2007 waren es noch vier Verkehrstote. Besonders drastisch ging die Zahl der Schwerverletzten zurück: von 34 auf 20. Das sind 44 Prozent weniger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden