Schweinfurt

Fast unerkannt: Rattles-Gitarrist Johannsen spielt in Schweinfurt

Eggert Johannsen kann auch "Straßenmusik". Seit 26 Jahren ist er Sänger und Gitarrist der "Rattles", einer der dienstältesten Bands überhaupt.
Feine Oldies von Könnern serviert. Rattles-Gittarist Eggert Johannsen (Mitte), sorgte am Donnerstag gemeinsam mit Hamburger Musikerkollegen für den musikalischen Rahmen der Neueröffnung des Brillengeschäftes am Georg-Wichtermann-Platz.
Foto: Helmut Glauch | Feine Oldies von Könnern serviert. Rattles-Gittarist Eggert Johannsen (Mitte), sorgte am Donnerstag gemeinsam mit Hamburger Musikerkollegen für den musikalischen Rahmen der Neueröffnung des Brillengeschäftes am Georg-Wichtermann-Platz.

Die Älteren kennen sie noch, die legendären "Rattles", die in den 60er-Jahren, damals noch mit Achim Reichel als Frontmann, auch als die deutschen Beatles gehandelt wurden. Hits wie "Come on and sing", "The Witch" oder "You cant't have sunshine every day" pflastern ihren mittlerweile sehr sehr langen Weg. Die Band ist auch heute, nach fast 60 Jahren im Geschäft, noch aktiv. Natürlich nach diversen Umbesetzungen, lediglich Bassist Herbert Hildebrand war schon 1960 dabei, als die Band in Hamburg gegründet wurde.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung