Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: FDP fordert neue Gewerbegebiete für Schweinfurt

Schweinfurt

FDP fordert neue Gewerbegebiete für Schweinfurt

    • |
    • |
    Das Industriegebiet Maintal ist komplett erschlossen, fast alle Grundstücke verkauft. FDP-Stadtrat Georg Wiederer fordert, dass die Stadt dringend weitere Flächen nahe Oberndorf erschließen soll.
    Das Industriegebiet Maintal ist komplett erschlossen, fast alle Grundstücke verkauft. FDP-Stadtrat Georg Wiederer fordert, dass die Stadt dringend weitere Flächen nahe Oberndorf erschließen soll. Foto: Gerd Landgraf

    Schweinfurt ist die Stadt der Industrie und der Arbeiter, das ist unwidersprochen. Es gibt mehr Arbeitnehmer als Einwohner, täglich pendeln über 40 000 Menschen in die Stadt, um hier zu arbeiten – eine der höchsten Einpendlerquoten Deutschlands. Doch gleichzeitig werden die Flächen für Industrie- und Handwerksbetriebe knapp. Im Maintal zum Beispiel ist kein Platz mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden