Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gernach: Feier des Heiligen Franziskus

Gernach

Feier des Heiligen Franziskus

    • |
    • |
    Das Bild enthüllten (von links): Vorsitzende KOMM-IN, Elisabeth Dietz, Elke Dressel, stellvertretende Vorsitzende des Johannisvereins Gernach, Gemeinderat Dieter Dietz, Märchenerzählerin und Initiatorin des "Trauercafe Märchen" Christine Schöll, Erhard Scholl, Vorsitzender des Johannisvereins, Karin Johe-Nickel, Vertreterin des Pfarrgemeinderats.
    Das Bild enthüllten (von links): Vorsitzende KOMM-IN, Elisabeth Dietz, Elke Dressel, stellvertretende Vorsitzende des Johannisvereins Gernach, Gemeinderat Dieter Dietz, Märchenerzählerin und Initiatorin des "Trauercafe Märchen" Christine Schöll, Erhard Scholl, Vorsitzender des Johannisvereins, Karin Johe-Nickel, Vertreterin des Pfarrgemeinderats. Foto: Armin Heck-Dressel

    Es ist schon langjährige Tradition, dass der Johannisverein Gernach als Träger der Nachbarschaftshilfe Gernach und KOMM-IN, gemeinsam zur Feier des Namenstages des Heiligen Franziskus am 3. Oktober zu einer Wortgottesfeier und zu anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen einladen - so auch in diesem Jahr. Das Besondere in diesem Jahr: das Trauercafe Märchen wird offiziell als das vierte "Kind" der Nachbarschaftshilfe vorgestellt. Es war geplant, an diesem Tag das Schild "Trauercafe Märchen" unter dem Emblem des Hauses Franziskus zu enthüllen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten für das Material war das Schild nicht rechtzeitig fertig. So entschloss man sich kurzerhand, anstatt des Schildes ein genau gleichgroßes Foto des Schildes zu enthüllen und so das Trauercafe Märchen einem größeren Kreis von Gernacherinnen und Gernachern und Gästen bekannt zu machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden