Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Zeilitzheim: Ferienspass bei Badewetter im Playmobil-Park

Zeilitzheim

Ferienspass bei Badewetter im Playmobil-Park

    • |
    • |
    Erstmals unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Jonas Redweik (vorne links) waren auch die ehrenamtlichen Betreuer Karl-Josef Schömig, Johann Redweik und Michael Ortner glücklich über den gelungenen Ausflug.
    Erstmals unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Jonas Redweik (vorne links) waren auch die ehrenamtlichen Betreuer Karl-Josef Schömig, Johann Redweik und Michael Ortner glücklich über den gelungenen Ausflug. Foto: Redweik

    Zum 17. Mal organisierte die Feuerwehr Zeilitzheim im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Kolitzheim für 28 Mädchen und Jungs einen Ausflug in den Spiel- und Freizeitpark nach Zirndorf. Viele Ferienspaßkinder kannten das Playmobil-Land schon und so ging es schnell in Grüppchen los, um beliebte Attraktionen und Spielecken anzusteuern. Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit am Bus ging es zurück in den Park, wo etliche Kinder an diversen Wasserplanschecken die Gelegenheit nutzten, sich von den Temperaturen um die 30 Grad abzukühlen. Auch der klimatisierte Verkaufsshop war bei den Kindern sehr begehrt. Neu angeschaffte neongrüne Leibchen dienten unten den Menschenmassen als gutes Erkennungsmerkmal der Gruppe aus den Kolitzheimer Ortsteilen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden