Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Oberndorf: Fest der Demokratie in Schweinfurt: Hunderte feierten in der Oberndorfer Hauptstraße die Vielfalt

Oberndorf

Fest der Demokratie in Schweinfurt: Hunderte feierten in der Oberndorfer Hauptstraße die Vielfalt

    • |
    • |
    Marianne Prowald, die Vorsitzende des Bürgervereins Oberndorf, rief zum Widerstand gegen Neonazis auf: "Wir brauchen die nicht in Oberdorf. Nicht in Schweinfurt. Nicht in Unterfranken und auch nicht in Deutschland."
    Marianne Prowald, die Vorsitzende des Bürgervereins Oberndorf, rief zum Widerstand gegen Neonazis auf: "Wir brauchen die nicht in Oberdorf. Nicht in Schweinfurt. Nicht in Unterfranken und auch nicht in Deutschland." Foto: Anand Anders

    Der Anblick, der sich am 1. Mai vor einem Jahr in der Oberndorfer Hauptstraße geboten hatte, musste für eine überzeugte und seit Jahrzehnten engagierte Demokratin wie Marianne Prowald unerträglich gewesen sein. Die rechtsextreme Kleinstpartei "Der Dritte Weg" veranstaltete damals einen "Tag der offenen Tür".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden