Die Trauschter Musikanten unter der Leitung von Stefan Marx luden zu einem Weihnachtskonzert in die Zabelsteinhalle in Traustadt ein. Sie spielten in einer festlichen Stimmung einen Mix aus Weihnachtsliedern und mitreißender böhmischer Blasmusik. Es sollte die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest steigern und die Herzen erwärmen.
Andreas Wolf, erster Vorstand des Musikvereins Traustadt, sagte, dass das Programm in ungefähr zehn Wochen entstanden sei. Er bedankte sich beim Dirigenten und dem Ensemble für ihr Engagement. Ferner bedankte er sich bei den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Konzertes beitrugen. Das Programm beinhaltete Blasmusik, Weihnachtslieder und Mundartgedichte. Martina Bayer und Stefan Marx trugen einige Gesangsstücke vor.
Besucher waren von der Darbietung sehr begeistert
Die Gesangsstücke waren "Eine stille Stunde", "Gabrielas Song" und "Schneewalzer". Ein Teil der Aufführung war der Kaiserin Elisabeth (Sissi) mit den Stücken "Kaiserin Sissi" und "Ich gehör nur mir" gewidmet. Lukas Horn spielte das Flügelhorn-Solo "My Dream". Es wurden die Polkas "Winterrosen", "Bergliebe" und "Eine letzte Runde" eindrucksvoll dargeboten. Weitere Stücke waren die Potpourris "Oh du böhmische" und A Christmas Pop Collection". Weitere Stücke Waren "Für einander da", You raise me up", "Mein Egerländer Stern‘" und "Weihnacht". Die Mundartgedichte, die von einigen Musikern vorgetragen wurden, begeisterten das Publikum.
Ehrenvorstand Reinhold Thierstein beglückwünschte die Trauschter Musikanten zu ihrer sehr gelungenen Vorführung. Er sagte, dass es ein Hochgenuss war, der Musik zuzuhören. Er hofft, dass in der Zukunft noch weitere Konzerte folgen und er seine Musiker beim Spielen sieht. Stefan Marx bedankte sich bei den Musikerinnen und Musikern für die gute Vorführung und bei den Besuchern für ihr Kommen. Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen waren von der Darbietung sehr begeistert und forderten am Schluss mehrere Zugaben, die sie auch erhielten.
