Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Feuer zerstört den Dachstuhl der Megadrom-Disco

SCHWEINFURT

Feuer zerstört den Dachstuhl der Megadrom-Disco

    • |
    • |
    Feuer unterm Dach: Brandbekämpfer im Einsatz an der Diskothek Megadrom.
    Feuer unterm Dach: Brandbekämpfer im Einsatz an der Diskothek Megadrom. Foto: Foto: Waltraud Fuchs-Mauder

    Am frühen Montagmorgen hat ein Brand in der Diskothek Megadrom am Hainig den Dachstuhl zum Großteil zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache steht noch nicht fest, aber „es spricht einiges für einen technischen Defekt“, heißt es im Polizeibericht.

    Gegen 3.50 ging die Brandmeldung beim Polizeipräsidium Unterfranken ein. Als erste Streifenbesatzungen, die Schweinfurter Feuerwehr und die ZF-Werksfeuerwehr eintrafen, war ein offener Brand auf dem Dach der Megadrom-Disco zu sehen. Über 30 Feuerwehrleute begannen sofort mit ihren Löscharbeiten. Die sichtbaren Flammen wurden laut Polizei schnell gelöscht, aber Glutnester machten den Löschmannschaften zu schaffen. Sie öffneten die Dachhaut mit Motorsägen, um an diese heranzukommen. Laut Feuerwehr wurde erst um 15.30 Uhr „Feuer aus“ gemeldet. In einem der größten Einsätze der letzten Jahre seien 67 Feuerwehrleute dreier Wehren gefordert gewesen. Aus Sicherheitsgründen wurde für die folgende Nacht eine Brandwache gestellt.

    Nach Polizeiangaben wurde das komplette Dach des Hauptgebäudes durch das Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen. Personen waren nicht in der Diskothek, niemand wurde durch den Brand verletzt. Die Kripo Schweinfurt ist dabei, die Brandursache zu ermitteln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden