Weipoltshausen

Finanzspritze für kleine Projekte im Schweinfurter Oberland

Von Spielplätzen bis hin zu Bänken an Wanderwegen für Senioren: Für 31 Kleinprojekte in den sechs Gemeinden gibt es zusätzliche Gelder. Was damit umgesetzt werden soll.
'Wir hoffen, dass wir in zwei oder drei Wochen starten können. Die Finanzspritze durch das Regionalbudget hilft uns sehr die Neugestaltung des Spielplatzes abzuschließen', so Ulrich Latzkow (rechts), der Vorsitzende der Eigenheimervereinigung Weipoltshausen vor der neuen 'Rutsche'. Mit im Bild Bürgermeister Johannes Grebner, der sich sehr für die Teilnahme am Fördertopf Regionalbudget eingesetzt hat.
Foto: Rita Steger-Frühwacht | "Wir hoffen, dass wir in zwei oder drei Wochen starten können. Die Finanzspritze durch das Regionalbudget hilft uns sehr die Neugestaltung des Spielplatzes abzuschließen", so Ulrich Latzkow (rechts), der Vorsitzende der Eigenheimervereinigung Weipoltshausen vor der neuen "Rutsche". Mit im Bild Bürgermeister Johannes Grebner, der sich sehr für die Teilnahme am Fördertopf Regionalbudget eingesetzt hat.

"Es war ein guter Start für die neuen Fördermöglichkeiten", freut sich Hannah-Rabea Grübl. Die Allianzmanagerin in der Gemeindeallianz Schweinfurter Oberland betreut in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsgemeinschaft Maßbach die Abwicklung des in diesem Jahr zum ersten Mal von der Gemeindeallianz beantragten "Regionalbudget". Das gibt es auch erst seit diesem Jahr, ist finanziert vom Freistaat und wird über das Amt für Ländliche Entwicklung abgewickelt. 28 von 30 Allianzen in Unterfranken haben das auch getan.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!