Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Firma in Schweinfurt: Spuckschutz sichert Arbeitsplätze

Schweinfurt

Firma in Schweinfurt: Spuckschutz sichert Arbeitsplätze

    • |
    • |
    Spuckschutz, gefertigt von Planen Wehner in Schweinfurt
    Spuckschutz, gefertigt von Planen Wehner in Schweinfurt Foto: Anna Neusert

    Um die Firma und die sieben Arbeitsplätze der Beschäftigten zu sichern, haben Anna und Maren Meusert die Produktpalette des Handwerksbetriebs "Planen Wehner GmbH" erweitert. In der Linienthalstraße 10 im Gewerbegebiet Schweinfurt-Süd werden von der Autosattlerei (Bezüge für Autositze) und dem Fachbetrieb für Lkw-Planen und Sonnensegel jetzt auch Folienglaswände zum Schutz der Mitarbeiter an den Kassen der Supermärkte oder etwa für den der Angestellten an der Anmeldung in den Arztpraxen hergestellt.

    Gut gefülltes Lager

    In Stadt und Landkreis Schweinfurt hat der Mittelständler bereits erste Märkte mit seinem Spuckschutz ausgestattet. Im Wettbewerb mit anderen Firmen kann das Schweinfurter Unternehmen auf ein "gut gefülltes Lager" und auf eine schnelle Lieferungen verweisen. Dies sei nicht selbstverständlich. Wartezeiten von zwei Monaten seien vielfach angesagt, so Anna Meusert im Gespräch mit der Redaktion.

    Indivuduelle Fertigung

    Gefertigt wird der individuelle Spuckschutz für Praxen, Märkte, Bäckereien und Pforten – also für Orte, an denen mit Kunden gesprochen oder wo bezahlt wird – aus Folienglas. Der transparente Schutz kann aufgestellt oder aufgehängt werden und wird nach Maß hergestellt. Die Firma, in der aktuell voll gearbeitet wird, bietet bei den Abmessungen"jegliche Größen" an. Auch sei bei den gefunden Lösungen die Kommunikation trotz des Schutzes vor den Corona-Erregern im Atem nur geringfügig eingeschränkt. 

    Geliefert wird der Spuckschutz in Rahmen aus Holz oder Metall und auch mit Freischnitten für Kassengeräte oder Durchreichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden