Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Stadtlauringen: Förderung der Musikkapellen in Zeiten von Corona

Stadtlauringen

Förderung der Musikkapellen in Zeiten von Corona

    • |
    • |
    Freuen sich über die gute Ausstattung der Musikkapellen: Niklas Lurz (von links), Hannah-Rabea Grübl, 3. Bürgermeister von Stadtlauringen Heiko Zimny und Gerald Krug.
    Freuen sich über die gute Ausstattung der Musikkapellen: Niklas Lurz (von links), Hannah-Rabea Grübl, 3. Bürgermeister von Stadtlauringen Heiko Zimny und Gerald Krug. Foto: Rita Steger-Frühwacht

    Es sind schwere Zeiten für Künstler, die vor Publikum auftreten. Die Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie treffen Musiker und Musikgruppen oft hart. So werden für Musikkapellen Veranstaltungen abgesagt, neue Mitglieder sind nur schwer zu gewinnen und die Ausbildung junger Musiker kann nur unter den jeweiligen gesetzlichen Auflagen, zum Beispiel Abstandsregeln, erfolgen. Für die Jugendblaskapelle Stadtlauringen und die Original Fränkischen Dorfmusikanten Ballingshausen ergaben sich im Jahr 2020 zwei glückliche Umstände. Das Event "Vereint Kultur leben" des Marktes Stadtlauringen brachte den Musikkapellen etwa ein halbes Dutzend Auftritte. Mit der finanziellen Förderung durch das Regionalbudget können sie ihre Ausstattung verbessern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden