Gestört wurden zwei Einbrecher am Montagvormittag beim Versuch, in ein Haus in Abersfeld einzudringen. Eine Frau hatte die beiden Männer beobachtet, als sie auf dem Grundstück „Langer Weg 31“ umherschlichen. Als kurz darauf das Klirren von Glas zu vernehmen war, verständigte sie die Polizei.
Inzwischen hatten die Männer aber auch die Frau entdeckt. Sie stiegen sofort in ein Auto und flüchteten. Die Frau konnte sich noch das Kennzeichen notieren, so dass die zuständige Polizeidienststelle mit den weiteren Nachforschungen betraut werden konnte.
Bei den Ermittlungen vor Ort entdeckten die Polizeibeamten ein eingeschlagenes Fenster. In das Haus waren die beiden Männer aber nicht gelangt, dank der Aufmerksamkeit der Zeugin. Die beiden Männer sollen sich bereits am Vortag schon auf dem Grundstück herumgetrieben haben, heißt es im Polizeibericht.
Der angerichtete Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Hinweise geben? Die beiden Männer waren etwa 30 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Sie trugen Jeanshosen. Der eine hatte ein gelbes T-Shirt an, der andere ein rotes. Hinweise an die Polizei Schweinfurt, Tel. (0 97 21) 20 20.