Zu einem unvergesslichen Fredl-Fesl-Abend lädt die DJK Alitzheim am Freitag, 24. Januar 2025, um 19.30 Uhr in ihr Sportheim ein, schreibt die DJK in einer Pressemitteilung, der die nachfolgenden Informationen entnommen sind.
Der bayerische Liedermacher, Könner an der Gitarre, Wortakrobat und eigentliche Erfinder des bayerischen Musik-Kabaretts Fredl Fesl ist vor wenigen Wochen im Juni im Alter von 76 Jahren leider verstorben. Seine satirisch angehauchten und lustige Liedtexte mit seinen minutenlangen ironischen Anmoderationen sind legendär und leben weiter. Gery Gerspritzer aus Hof bringt in seinem Solo-Programm, dem „Fredl Fesl-Abend“, das Können des Urgesteins erneut auf die Bühnen und lässt sein mächtiges Liedgut aus 30 Jahren Bühnenerfahrung originalgetreu erklingen. Fredl Fesl litt seit 1997 an Parkinson und hatte 2006 seinen letzten Auftritt.
Gerys Gerspritzer größtes Anliegen ist die Lieder von Fredl Fesl weiterleben zu lassen, zu verbreiten und dem Publikum einen schönen Abend zu bereiten. Es ist nicht irgendein „Coverabend“. Nein. Fredl Fesl selbst war zu Gast in dem Programm und im Laufe der Zeit haben sich die beiden angefreundet. Fredl sagte damals: “‚s'kann oan nix bessers passiern als wenn oaner deine Liader nochschpuilt“.
So sorgen für einen kurzweiligen Abend mit Lachgarantie das allseits bekannte „Fußballlied“, „Das Lied vom Rausch“, oder der „Königsjodler“ - er hat sie alle im Gepäck. Mit Flanellhemd, Gitarre und einem gefüllten Bierglas tritt Gery Gerspitzer vor sein Publikum und lässt zwei Stunden lang Revue passieren und Erinnerungen wach werden an einen Mann, der bayerische Musikgeschichte schrieb - Fredl Fesl.
Karten können ab sofort während der Öffnungszeiten bei der Tourist-Info in Gerolzhofen erworben werden. Portofrei bestellt werden können sie online unter www.comedy.alitzheim.de.