Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Freunde eines Schweinfurter Studenten kämpfen gegen dessen Abschiebung

Schweinfurt

Freunde eines Schweinfurter Studenten kämpfen gegen dessen Abschiebung

    • |
    • |
    Einem Student der FHWS in Schweinfurt droht die Abschiebung in seine Heimatland Kamerun. Der 23-Jährige hatte eine Frist versäumt, zu der er sich bei der Ausländerbehörde hätte melden müssen.
    Einem Student der FHWS in Schweinfurt droht die Abschiebung in seine Heimatland Kamerun. Der 23-Jährige hatte eine Frist versäumt, zu der er sich bei der Ausländerbehörde hätte melden müssen. Foto: Steffen Krapf

    Gut ein Dutzend Personen standen kürzlich an einem Donnerstagabend vor dem Gebäude in der Brückenstraße in der Schweinfurter Innenstadt, in dem die Ausländerbehörde der Stadt Schweinfurt ihren Sitz hat. "Noah bleibt!", stand auf einem großen Banner, das an einem Fenster der Behörde angebracht war. Die jungen Leute waren gekommen, um mit einer angemeldeten Kundgebung auf die Situation des Studenten Noah F. (Name von der Redaktion geändert) aufmerksam zu machen und ihm ihre Solidarität zu zeigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden