Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Freundschaften und Vorbilder

SCHWEINFURT

Freundschaften und Vorbilder

    • |
    • |
    Leo Schneiderbanger erstellt mit Harun im Rahmen des P-Seminars „Kind = Kind“ des Celtis-Gymnasiums Schweinfurt in Kooperation mit dem Kinderschutzbund in der Rückertschule ein selbst gebasteltes Spiel.
    Leo Schneiderbanger erstellt mit Harun im Rahmen des P-Seminars „Kind = Kind“ des Celtis-Gymnasiums Schweinfurt in Kooperation mit dem Kinderschutzbund in der Rückertschule ein selbst gebasteltes Spiel. Foto: Foto: Oliver Schikora

    Es war ein besonderes P-Seminar, das Deutsch- und Religions-Lehrerin Katharina Döhner in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund im Celtis-Gymnasium angeboten hat: Zeitgeschenke von Gymnasiasten für Grundschulkinder. Ein dreiviertel Jahr lang besuchten Leo Schneiderbanger, Selina Bader, Lorena Baier, Gina Brandl, Sandra Ehinger, Leonie Eichhorn, Teresa Hartlaub, Sophia Hümmer, Sophie Lauerbach, Julia Lurz, Luisa Mantel, Elisabeth Scharting, Anna Schenk, Victoria Söllner, Anna Tratz und Michelle Voit einmal pro Woche „ihre“ Kinder in der Rückert- und der Kerschensteiner Schule und verbrachten mit ihnen am Nachmittag eine Stunde Zeit – sie spielten, bastelten, unterhielten sich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden