Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Dittelbrunn: Für 2021 wird mit Haushaltsüberschuss gerechnet

Dittelbrunn

Für 2021 wird mit Haushaltsüberschuss gerechnet

    • |
    • |
    Kollegiale Geste über politische Grenzen hinweg: Von Vizebürgermeister Holger Schmitt (SPD) gab es rote Weihnachtssterne für Bürgermeister Willi Warmuth (CSU).
    Kollegiale Geste über politische Grenzen hinweg: Von Vizebürgermeister Holger Schmitt (SPD) gab es rote Weihnachtssterne für Bürgermeister Willi Warmuth (CSU). Foto: Uwe Eichler

    Wenn Gedichte aufgesagt und Geschenke überreicht werden, dann ist entweder Weihnachtszeit – oder Dienstjubiläum. Zweiter Bürgermeister Holger Schmitt überraschte Rathauschef Willi Warmuth bei der letzten Sitzung des Jahres. Warmuth, der viele Jahre lang Kämmerer und Geschäftsleiter der Gemeinde war, wurde bereits offiziell für 40 Jahre Dienst in der Verwaltung geehrt. SPD-Gemeinderat Schmitt wies, auf den Tag genau und in Reimform, darauf hin, dass der CSU-Amtsinhaber zugleich zehn Jahre lang Bürgermeister ist: "Die Gemeindeordnung war der treue Begleiter, damit kletterste Du hinauf die Gemeinde-Karriereleiter." Die Weihnachtssterne, die Warmuth als Präsent erhielt, waren wohl nicht ganz zufällig rot und stammen aus fairem Handel. Der "oberste Gemeindeverwaltungs- und Bürgerdienstleister" wusste die kollegiale Geste zu schätzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden