Schweinfurt

MP+Für eine Stadt, in der sich alle respektieren

Beim Sport- und Kulturfestival 'Respekt statt Rassismus' zeigte das Aktionsbündnis und die über 600 Besucher, wie ein vielfältiges und respektvolles Miteinander in Schweinfurt aussehen kann. Die Organisatorinnen Olga Michel (links), Yasmin Williams (mitte) und Mary Ritzmann (rechts) waren sichtlich zufrieden mit ihrer Veranstaltung.
Foto: Steffen Krapf | Beim Sport- und Kulturfestival "Respekt statt Rassismus" zeigte das Aktionsbündnis und die über 600 Besucher, wie ein vielfältiges und respektvolles Miteinander in Schweinfurt aussehen kann. Die Organisatorinnen Olga Michel (links), Yasmin Williams (mitte) und Mary Ritzmann (rechts) waren sichtlich zufrieden mit ihrer Veranstaltung.

Die drei Organisatorinnen des Sport- und Kulturevents "Respekt statt Rassismus" auf dem Kessler Baseballfield im Stadtteil Yorktown, Mary Ritzmann, Olga Michel und Yasmin Williams, strahlten am Sonntagnachmittag über das ganze Gesicht. Die zweite Auflage der Veranstaltung, ausgerichtet von den DJK Schweinfurt Giants Baseball & Softball, der Black Community Mainfranken, den Franken Runners und dem Integrationsbeirat Schweinfurt, wurde ein voller Erfolg.Vermutlich liefen die drei während der gelungenen Veranstaltung auch locker mehr als die Strecke, die einige der über 600 Besucher beim "Schweinfurt 5K for ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!