Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Gegen die Dürre in Schweinfurt: Könnte man Wasser aus dem Silvana-Freibad zum Bewässern nutzen?

Schweinfurt

Gegen die Dürre in Schweinfurt: Könnte man Wasser aus dem Silvana-Freibad zum Bewässern nutzen?

    • |
    • |
    Eine Frau gießt auf diesem Symbolbild mit Wasser aus einer Grundwasserpumpe ein Blumenbeet. Ob man auch das Wasser aus den Außenbecken des Silvana-Freizeitbades zum Bewässern in Schweinfurt nutzen könnte, wenn diese abgelassen werden, wollte CSU-Stadtrat Oliver Schulte wissen.
    Eine Frau gießt auf diesem Symbolbild mit Wasser aus einer Grundwasserpumpe ein Blumenbeet. Ob man auch das Wasser aus den Außenbecken des Silvana-Freizeitbades zum Bewässern in Schweinfurt nutzen könnte, wenn diese abgelassen werden, wollte CSU-Stadtrat Oliver Schulte wissen. Foto: Julian Stratenschulte

    Es war heiß, es ist trocken, von Regen kaum eine Spur: Die Folgen des Hitzesommers sind auch in Schweinfurt deutlich zu sehen. Braune statt sattgrüne Rasenflächen in den Schweinfurter Parks, Bäume mit deutlichen Hitzeschäden und Blättern, die schon im August verwelkt waren als wäre es Spätherbst. Wie kann man in Zukunft die Bewässerung sicherstellen, damit nicht noch mehr Bäume kaputt gehen? Die CSU-Fraktion im Stadtrat hat da Vorschläge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden