Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Gelände bleibt Tankstellen-Standort

SCHWEINFURT

Gelände bleibt Tankstellen-Standort

    • |
    • |
    (hh)  Die ehemalige Shell-Tankstelle in der Mainberger Straße ist seit Ende 2012 geschlossen und sollte unter der Marke Esso bereits Anfang 2013 wieder eröffnen. Weil sich lange Zeit nichts tat und man eine „Ruine“ an dieser „zentralen Einfallstraße“ fürchtete, richtete die Schweinfurter Liste/Freie Wähler (SWL/FW) kürzlich eine Anfrage ans Rathaus, welche Kenntnisse die Stadtverwaltung über die Planungen habe. Die Antwort war wenig aussagekräftig. Anträge des Grundstückseigentümers über eine eventuell geplante Nutzungsänderung lägen nicht vor, hieß es mündlich im Bauausschuss des Stadtrates und schriftlich an SWL/FW.  Man rechne aber damit, dass auch künftig auf dem Gelände eine Tankstelle betrieben werde. Auf Nachfrage dieser Zeitung bei der Ring Garagen GmbH bestätigte das nun ihr Chef Rainer Hartmann. Die Pläne, statt Shell dort eine weitere Esso-Tankstelle – die dann vierte im Stadtgebiet unter Ring Garagen-Flagge – zu eröffnen, hätten sich zerschlagen und seien der Grund für die Verzögerung. Unter welcher Marke es an der Kreuzung weitergeht, konnte er noch nicht sagen. Mit einer Wiedereröffnung ist aber noch vor den Sommerferien zu rechnen.
    (hh) Die ehemalige Shell-Tankstelle in der Mainberger Straße ist seit Ende 2012 geschlossen und sollte unter der Marke Esso bereits Anfang 2013 wieder eröffnen. Weil sich lange Zeit nichts tat und man eine „Ruine“ an dieser „zentralen Einfallstraße“ fürchtete, richtete die Schweinfurter Liste/Freie Wähler (SWL/FW) kürzlich eine Anfrage ans Rathaus, welche Kenntnisse die Stadtverwaltung über die Planungen habe. Die Antwort war wenig aussagekräftig. Anträge des Grundstückseigentümers über eine eventuell geplante Nutzungsänderung lägen nicht vor, hieß es mündlich im Bauausschuss des Stadtrates und schriftlich an SWL/FW. Man rechne aber damit, dass auch künftig auf dem Gelände eine Tankstelle betrieben werde. Auf Nachfrage dieser Zeitung bei der Ring Garagen GmbH bestätigte das nun ihr Chef Rainer Hartmann. Die Pläne, statt Shell dort eine weitere Esso-Tankstelle – die dann vierte im Stadtgebiet unter Ring Garagen-Flagge – zu eröffnen, hätten sich zerschlagen und seien der Grund für die Verzögerung. Unter welcher Marke es an der Kreuzung weitergeht, konnte er noch nicht sagen. Mit einer Wiedereröffnung ist aber noch vor den Sommerferien zu rechnen. Foto: Foto: Hannes Helferich

    Die ehemalige Shell-Tankstelle in der Mainberger Straße ist seit Ende 2012 geschlossen und sollte unter der Marke Esso bereits Anfang 2013 wieder eröffnen. Weil sich lange Zeit nichts tat und man eine „Ruine“ an dieser „zentralen Einfallstraße“ fürchtete, richtete die Schweinfurter Liste/Freie Wähler (SWL/FW) kürzlich eine Anfrage ans Rathaus, welche Kenntnisse die Stadtverwaltung über die Planungen habe. Die Antwort war wenig aussagekräftig. Anträge des Grundstückseigentümers über eine eventuell geplante Nutzungsänderung lägen nicht vor, hieß es mündlich im Bauausschuss des Stadtrates und schriftlich an SWL/FW. Man rechne aber damit, dass auch künftig auf dem Gelände eine Tankstelle betrieben werde. Auf Nachfrage dieser Zeitung bei der Ring Garagen GmbH bestätigte das nun ihr Chef Rainer Hartmann. Die Pläne, statt Shell dort eine weitere Esso-Tankstelle – die dann vierte im Stadtgebiet unter Ring Garagen-Flagge – zu eröffnen, hätten sich zerschlagen und seien der Grund für die Verzögerung. Unter welcher Marke es an der Kreuzung weitergeht, konnte er noch nicht sagen. Mit einer Wiedereröffnung ist aber noch vor den Sommerferien zu rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden