Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEBHEIM: Geldregen fürs Altenheim

SCHWEBHEIM

Geldregen fürs Altenheim

    • |
    • |
    Die fleißigen Handarbeitsfrauen vor der neuen Hütte mit (von rechts) ihrer Chefin Betty Metzner und der Leiterin des Altenheims, Monika Müller, sowie (von links) die beiden Mitarbeiterinnen Martina Füßer und Elke Schwab-Hohmann.
    Die fleißigen Handarbeitsfrauen vor der neuen Hütte mit (von rechts) ihrer Chefin Betty Metzner und der Leiterin des Altenheims, Monika Müller, sowie (von links) die beiden Mitarbeiterinnen Martina Füßer und Elke Schwab-Hohmann. Foto: Foto: Ursula Lux

    Seit es das Alten- und Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Gemeinde gibt, gehört die Bastel- und Handarbeitsgruppe des AWO-Ortsvereins zu seinen größten Unterstützern. Anlässlich des Sommerfests in der Einrichtung überreichten die Handarbeits-Damen wieder einmal einen erklecklichen Betrag.

    Die Tombola bei der Ausstellung des vergangenen Jahres brachte 1791 Euro. Das war den Damen nicht genug, und so legten die Bastel- und Handarbeitsgruppe sowie die Krackenquilter, die Patchworkgruppe der AWO, noch einmal 5325 Euro drauf.

    Heimleiterin Monika Müller freute sich sehr über den Scheck in Höhe von insgesamt 7116 Euro. Sie bedankte sich bei den fleißigen Handarbeiterinnen mit einem Blumengruß.

    1500 Euro werden für Lagerungskeile genutzt, außerdem werden vier Bettvorlagen und eine Anbindung zur Rufanlage angeschafft, was fast 2900 Euro kostet. Für einen weiteren Dusch- und Toilettenstuhl gibt die Einrichtung 1350 Euro von dem Geld aus.

    Aber auch der mobile Pflegedienst wird bedacht, die Damen bekommen Winterjacken. Als Sahnehäubchen gab es noch ein neues Blockhaus für 800 Euro, das jetzt in einer ruhigen Ecke des Gartens steht und sowohl von den Bewohnern als auch von den Mitarbeiterinnen genutzt wird. Eine der Bewohnerinnen, Regina Bigler, nahm gleich ihr Häkelzeug zur Hand und häkelte kleine Spitzenvorhänge für die Glastür der Blockhütte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden