Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Brünnstadt: Gemeinde kauft Raiffeisengelände

Brünnstadt

Gemeinde kauft Raiffeisengelände

    • |
    • |
    Die Gemeinde Frankenwinheim hat das Gelände der Raiffeisenbank in Brünnstadt erwerben können.
    Die Gemeinde Frankenwinheim hat das Gelände der Raiffeisenbank in Brünnstadt erwerben können. Foto: Stefan Polster

    In der letzten Gemeinderatssitzung gab Bürgermeister Herbert Fröhlich bekannt, dass die Gemeinde das Grundstück 84/2 in Brünnstadt erworben hat. Es ist das Raiffeisengelände. Im Hof vor dem Gebäude verlaufen die letzten Meter der Entsorgungskanäle für die benachbarte Kläranlage. So sichert man sich für die Zukunft weiter den unproblematischen Zugriff auf die Versorgungleitungen.

    Nach Bekanntgabe der Verkaufsabsicht durch die Bank gab es bei der letzten Bürgerversammlung der Gemeinde in Brünnstadt heftige Diskussionen und einen Leserbrief.

    So endet das Kapitel Raiffeisengelände für die Brünnstädter Bürger nun doch versöhnlich. Schließlich wird die Halle von den örtlichen Vereinen als Lagerhalle oder auch als Festhalle eifrig genutzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden