Schweinfurt

MP+Generationswechsel: Mälzerei Schubert geht neue Wege

Es war ein Kaltstart für Catharine von Schoen. Die 38-jährige Juristin hat die Geschäftsführung der Traditionsfirma übernommen. Und sie ist mit vielen neuen Ideen gestartet. 
Neue Wege geht Catherine von Schoen mit der Mälzerei Schubert. Sie setzt auf Regionalität, Transparenz und breitere Auswahl an Sorten, um neben mittelständischen Brauereien auch Hausbrauer und Crafties anzusprechen. 
Foto: Anand Anders | Neue Wege geht Catherine von Schoen mit der Mälzerei Schubert. Sie setzt auf Regionalität, Transparenz und breitere Auswahl an Sorten, um neben mittelständischen Brauereien auch Hausbrauer und Crafties anzusprechen. 

Handy, Stift und Notizblock – das sind die wichtigsten Utensilien für Catherine von Schoen. Egal, ob sie im Auto sitzt, ihren dreijährigen Sohn zum Kindergarten bringt oder mit Familienhund Pippi Langstrumpf spazieren geht, jederzeit können Händler anrufen, und dann muss sie schnell entscheiden. Die 38-Jährige ist Mitinhaberin der Schweinfurter Traditionsmälzerei Schubert und verantwortet alleine den Einkauf der für die Malzproduktion erforderlichen Gerste. Und diese wird gehandelt wie an der Börse. Binnen kürzester Zeit können die Preise steigen oder fallen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!