Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN/NAIROBI: Gerolzhöfer auf den Seychellen verschwunden

GEROLZHOFEN/NAIROBI

Gerolzhöfer auf den Seychellen verschwunden

    • |
    • |
    Seychellen (Symbolbild)
    Seychellen (Symbolbild) Foto: dpa

    „Wir müssen leider bestätigen, dass auf den Seychellen seit Ende Januar ein deutscher Staatsangehöriger vermisst wird. Die Botschaft in Nairobi steht hierzu in engem Kontakt mit den örtlichen Behörden und den Angehörigen“, teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes auf Anfrage dieser Redaktion mit. Der Mann sei von einer Wanderung nicht zurückgekehrt, bestätigte Kathrin Thamm, Sprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken.

    Von Wanderung nicht zurückgekehrt

    Der 58-Jährige, der in der Vergangenheit schon mehrere Abenteuerurlaube unternommen hat, war mit seiner Ehefrau seit dem 24. Januar auf der Inselgruppe im Indischen Ozean unterwegs gewesen. Am 31. Januar wollte man den Heimflug antreten.

    Nach Angaben örtlicher Medien brach der Gerolzhöfer in der Ortschaft Anse Lazio auf der Insel Praslin auf und wollte alleine zu Fuß entlang der Küste nach Anse Georgette wandern. Der Sprecher der Seychellen-Polizei, Jean Toussaint, sagte, dies sei ein recht langer Fußmarsch. Man gehe davon aus, dass der Mann dabei entweder einen Unfall hatte oder die Orientierung verlor. „Wir gehen allen Möglichkeiten nach“, sagte Toussaint.

    Suche läuft

    Suchmannschaften seien auf der Insel in dem Gebiet zwischen den beiden Ortschaften unterwegs. Zunächst war auch auf See in mehreren Buchten entlang der Wanderroute gesucht worden. Diese Aktion wurde aber nach drei Tagen erfolglos abgebrochen.

    An der Suche beteiligen sich nach Angaben von Jean Toussaint rund 50 Einsatzkräfte von Polizei, Küstenwache, Marine-Polizei und Feuerwehr. Auch Suchhunde und Helikopter kommen zu Einsatz. „Bis jetzt fehlt aber noch jede Spur vom Vermissten“, sagte der Polizeisprecher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden