Gerolzhofen

MP+Gerolzhöfer Stadtrat: Unklarer Beschluss zur Kaltwärme

Müssen sich die Käufer von Baugrundstücken im Neubaugebiet "Nützelbach II" verpflichtend an eine Kaltwärme-Versorgung anschließen? Der Stadtrat fand noch keine klare Linie.
Gerolzhofen Ortsschild
Foto: Norbert Vollmann

Der Gerolzhöfer Stadtrat hat in jüngster Vergangenheit für das neue Baugebiet "Am Nützelbach II" bereits zahlreiche Festlegungen getroffen, wie zum Beispiel die Baulandpreise, der zwingende Bau von Regenwasserzisternen oder die Größe der verschiedenen Hausformen. Lediglich bei der Frage, ob in diesem Baugebiet - wie bei "Am Nützelbach I" - auch wieder der Anschluss an eine Kaltwärme-Versorgung zwingend vorgeschrieben wird, kam man noch zu keinem Ergebnis. Der Punkt war in der Stadtratssitzung vor 14 Tagen einstimmig vertagt worden, weil man erst noch genauere Informationen von der ÜZ Mainfranken einholen ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat