Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Gerolzhofen hat wieder eine Disco

GEROLZHOFEN

Gerolzhofen hat wieder eine Disco

    • |
    • |
    Ein neues Disco-Zeitalter bricht jetzt am Freitag um 21 Uhr in der Gerolzhöfer Diskothek im Lohmühlenweg an, wenn dort, wo früher „Metropol“ oder „Space“ ihren Sitz hatten, die Clubdisco „Starflash“ als „Alternative zu den großen Musiktempeln“ nach ihrem umfangreichen Umbau neu eröffnet wird. Die Club-Main-, also Haupthalle sowie die verschiedenen anderen Bereiche wie die Kuba-Lounge, der „Mexikaner“ oder Dschungel- und Kaffeebar warten fortan auf Partygäste. Im Bild: Geschäftsführerin und Personalleiterin Yvonne Tautenhahn im „Mexikaner“.
    Ein neues Disco-Zeitalter bricht jetzt am Freitag um 21 Uhr in der Gerolzhöfer Diskothek im Lohmühlenweg an, wenn dort, wo früher „Metropol“ oder „Space“ ihren Sitz hatten, die Clubdisco „Starflash“ als „Alternative zu den großen Musiktempeln“ nach ihrem umfangreichen Umbau neu eröffnet wird. Die Club-Main-, also Haupthalle sowie die verschiedenen anderen Bereiche wie die Kuba-Lounge, der „Mexikaner“ oder Dschungel- und Kaffeebar warten fortan auf Partygäste. Im Bild: Geschäftsführerin und Personalleiterin Yvonne Tautenhahn im „Mexikaner“. Foto: FOTO Norbert Vollmann

    „Sounds, Drinks, Friends & Lifestyle“ verspricht der neue Betreiber, die G & D Disco Unternehmergesellschaft, den Gästen. Ein Discjockey aus der hiesigen Gegend hat die Inhaber seinerzeit auf das leer stehende Objekt in Gerolzhofen aufmerksam gemacht. Daraufhin hat man sich die Räumlichkeiten angeschaut und entschieden, „es zu machen“, obwohl es sich von der Einwohnerzahl selbst her aus kaufmännischer Sicht nicht rechne, wie betont wird.

    Andererseits wissen auch die neuen Inhaber, dass man auch und gerade in kleineren Orten wie Gerolzhofen mit seinen rund 7000 Einwohnern und dem Umland in der Hinterhand mit kleinen, aber feinen Clubdiscos als Alternative zur Großraumdisco durchaus sehr erfolgreich sein kann – und im Gegensatz zur größeren Stadt die Konkurrenz nicht unmittelbar vor der Nase sitzen hat.

    „Im Starflash wird der Gast nicht nur als König, sondern, wie der Name schon sagt, als Star gefeiert“

    Yvonne Tautenhahn, „Starflash“-Geschäftsführerin

    So will denn auch die Clubdisco Starflash als neue Adresse für Gerolzhofen und das Umland in erster Linie eine Alternative zu den großen Musiktempeln sein.

    Die neuen Pächter haben beim Umbau nicht gespart und kräftig investiert. Man habe nicht nur ein paar neue Bretter eingezogen, sondern richtig Geld in die Hand genommen, wird betont. Auf rund 200 000 Euro wird die Summe beziffert, die in die neue Discothek gesteckt wurde.

    Das klare Konzept der Clubdisco Starflash, das dahinter stehe, beruhe auf folgenden Säulen: Tolle Veranstaltungen, nette Mitarbeiter, gute Musik, moderne Licht- und Tontechnik und nicht zuletzt die verschiedenen und abwechslungsreich gestalteten Bereiche und „Areas“ wie die Club-Main-Area also Haupthalle, die Kuba-Lounge, der „Mexikaner“ oder die Dschungel- und Kaffeebar.

    Geschäftsführerin Yvonne Tautenhahn: „Die Gäste sollen hier Spaß und Gaudi haben und in perfekter Party-Atmosphäre feiern können.“

    Großer Wert wird auf ein familiäres Klima und die Gastfreundlichkeit gelegt. Yvonne Tautenhahn: „Im Starflash wird der Gast an jedem Abend nicht nur als König, sondern, wie der Name schon sagt, als Star gefeiert.“

    Was die Musik anbelangt, so will die Clubdisco „Starflash“ künftig jeden Freitag und Samstag sowie am Tag vor gesetzlichen Feiertagen ab 21 Uhr ein breites Publikum ansprechen und querbeet die moderne Clubdisco- und Partymusik spielen. Freunde der House- oder Black-Music sollen aber ebenfalls, etwa bei speziellen Musik-Events mit Top-DJs aus der Szene, auf ihre Kosten kommen. Die Preise will man versuchen, dauerhaft fair und günstig zu halten.

    Alles in allem bis zu 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übrigens in der neuen Clubdisco vor und hinter den Kulissen beschäftigt sein.

    Nachdem auch die Bauabnahme problemlos über die Bühne gegangen ist, kann das „Starflash“-Zeitalter im Lohmühlenweg am Freitag Punkt 21 Uhr endgültig anbrechen und dort auch am 31. Dezember „die größte Silvester-Party der Stadt“ steigen.

    Weitere Infos im Internet unter www.clubdisco-flash.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden