Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Gewerkschafterinnen fordern gleichen Lohn

Schweinfurt

Gewerkschafterinnen fordern gleichen Lohn

    • |
    • |
    Am Mittwoch, 6. März, war in ganz Deutschland "Equal Pay Day". Gemeinsam haben Gewrkschafts-Frauen auf dem Schweinfurter Marktplatz darauf aufmerksam gemacht.
    Am Mittwoch, 6. März, war in ganz Deutschland "Equal Pay Day". Gemeinsam haben Gewrkschafts-Frauen auf dem Schweinfurter Marktplatz darauf aufmerksam gemacht. Foto: Marietta Eder

    Am Mittwoch, 6. März, war in ganz Deutschland "Equal Pay Day", also der Tag, bis zu dem Frauen arbeiten müssen, um das gleiche Entgelt zu erhalten wie ihre männlichen Kollegen, schreibt die Gewerkschaft ver.di in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.  "In Bayern aber nicht. Leider sind wir noch schlechter", kritisierte die Vorsitzende der ver.di-Frauen Kathi Petersen. "Die Lohndifferenz ist in Deutschland mit 18 Prozent schon schlecht genug, leider ist sie in Bayern bei 21 Prozent. Damit ist der Equal Pay Day in Bayern erst am 17. März", so Marion Both von den IG Metall-Frauen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden