Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Glosse Zeug gibt's: Ein Lockdown für Schweinfurts Brücken

Schweinfurt

Glosse Zeug gibt's: Ein Lockdown für Schweinfurts Brücken

    • |
    • |
    Was meint er nur mit seinem Brückenlockdown, der NRW-Ministerpräsident Armin Laschet? Die Hoffnung auf die Götterdämmerung nach finsterer Zeit, oder doch einen Lockdown, also die Schließung von Brücken. Die Schweinfurter Hahnenhügelbrücke hat sich auf unserem Archivfoto eindeutig für Ersteres entschieden.
    Was meint er nur mit seinem Brückenlockdown, der NRW-Ministerpräsident Armin Laschet? Die Hoffnung auf die Götterdämmerung nach finsterer Zeit, oder doch einen Lockdown, also die Schließung von Brücken. Die Schweinfurter Hahnenhügelbrücke hat sich auf unserem Archivfoto eindeutig für Ersteres entschieden. Foto: Josef Lamber

    Man sollte nicht alles, was gesagt wird, auf die Goldwaage legen, wörtlich nehmen darf man es schon. Zum Beispiel die Forderung des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet nach einem Brückenlockdown. Wenn wir eines gelernt haben in der Pandemie, dann, dass Lockdowns was mit Schließung zu tun haben. Schon klar, dass der Polit-Philosoph und Vielleicht-Kanzler-Kandidat mit dieser Wortneuschöpfung eine "Brücke der Hoffnung" schlagen will, aber nehmen wir ihn beim Wort und stellen uns vor, was dies für Schweinfurt bedeuten würde, wenn Hahnenhügelbrücke, Maxbrücke und Co. im Lockdown, also geschlossen wären.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden