Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Go-Kart mit Hybridmotor

SCHWEINFURT

Go-Kart mit Hybridmotor

    • |
    • |
    Spannende Ausbildung: In ihrer Projektarbeit erarbeitete die Azubi-Gruppe von Rolls-Royce und ZF die mechanische Anbindung eines in der ZF-Hybridfertigung produzierten Elektromotors in ein handelsübliches Go-Kart mit Verbrennungsmotor. Von links: Michael Meier, Matt Booley, Ben Godden, Dominik Meder, Julian Schneider, Sabine Saar, Andrew Simpson, Amy Griffiths, Daniel Braun und Oli Watson.
    Spannende Ausbildung: In ihrer Projektarbeit erarbeitete die Azubi-Gruppe von Rolls-Royce und ZF die mechanische Anbindung eines in der ZF-Hybridfertigung produzierten Elektromotors in ein handelsübliches Go-Kart mit Verbrennungsmotor. Von links: Michael Meier, Matt Booley, Ben Godden, Dominik Meder, Julian Schneider, Sabine Saar, Andrew Simpson, Amy Griffiths, Daniel Braun und Oli Watson. Foto: Foto: ZF

    (kör) Im Schulungsraum des ZF-Ausbildungszentrums in Schweinfurt haben Auszubildende von Rolls-Royce und ZF vor britischen und deutschen Betreuern sowie geladenen Gästen aus beiden Unternehmen ihre gemeinsame Projektarbeit vorgestellt: die mechanische Anbindung eines in der ZF-Hybridfertigung produzierten Elektromotors in ein handelsübliches Go-Kart mit Verbrennungsmotor. Die Aufgabe beschränkte sich dabei auf die Mechanik, den Einbau und die Befestigung des Elektromotors.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden