Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: Grafenrheinfelder Amazonen dominieren im Erftal-Cup

Grafenrheinfeld

Grafenrheinfelder Amazonen dominieren im Erftal-Cup

    • |
    • |
    Die strahlenden Amazonen Janina Wehr und Jacqueline Pauli (rechts).
    Die strahlenden Amazonen Janina Wehr und Jacqueline Pauli (rechts). Foto: Tanja Wehr

    Vor einigen Tagen veranstaltete der RVF Eichenbühl (Lkr. Mil) sein Reitturnier, welches dieses Jahr mit dem Erftal-Cup zahlreiche Reiter und Reiterinnen anlockte. Aufgabe war es, an allen drei Turniertagen ein Springen in seiner jeweiligen Leistungsklasse zu bestreiten und sich dabei möglichst gut zu platzieren, um in der Endabrechnung auf dem Treppchen zu landen und einen außergewöhnlich hoch dotierten Preis entgegenzunehmen.

    Diese Chance ließen sich auch die Grafenrheinfelder Reiter nicht entgehen und für zwei junge Damen ging die Rechnung auf. Janina Wehr ging mit ihrer zehnjährigen Schimmelstute Curiosity an den Start und konnte gleich am Freitag mit einer Wertnote von 8,5 und einem 2. Platz in einer Stilspringprüfung Kl. M* beginnen. Am Samstag belegte sie Platz sechs in einem M**-Springen und am Sonntag landete sie auf Platz fünf im Großen Preis, einer S*-Prüfung, was in der Gesamtabrechnung einen tollen zweiten Platz im Cup bedeutete.

    Jacqueline Pauli und ihr 14-jähriger Chicharito de Hugo traten in drei L-Springen im Erftal-Cup und starteten am Freitag mit einem 8. Platz, am Samstag belegten sie Rang zwei und am Sonntag Rang sieben, was für sie in der Endabrechnung den Sieg in ihrer Leistungsklasse hieß.

    Ebenfalls platziert war Jürgen Panzer mit Harleyson, er belegte im Stil-M* Rang sechs. Nicole Weyerich ging mit Insterfürst in der Dressur an den Start und erritt Rang fünf in einer M*-Dressur und Olivia Weißenberger erhielt im Reiterwettbewerb mit ihrem Pony Tinkerbell die silberne Schleife für einen tollen 2. Platz.

    Von: Eva Dotterweich (Pressesprecher, RFV Grafenrheinfeld)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden