Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

HAMBACH: Große Emotionen mit dem Musikverein

HAMBACH

Große Emotionen mit dem Musikverein

    • |
    • |
    „Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite“: Mit  Versen Heinrich Heines begann das Frühjahrskonzert von Musikschule und -Verein Hambach.
    „Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite“: Mit Versen Heinrich Heines begann das Frühjahrskonzert von Musikschule und -Verein Hambach. Foto: Foto: Uwe Eichler

    Für große Emotionen war gesorgt, beim Frühlingskonzert des Hambacher Musikvereins in der Turnhalle: „A wider shade of pale“, den Klassiker der Rockgruppe Procol Harum, gab es vom Orchester gleich zweimal zu hören, im Hauptprogramm wie als Zugabe, dazu Dirigent Günter Fuchs am Saxophon. Komponiert wurde die Ballade 1967 von Gary Brooker, inspiriert durch Stücke von Johann Sebastian Bach, wie der Kantate „Vergnügte Ruh, beliebte Seelenlust.“ Der schwer übersetzbare Titel zum Thema Erblassen wurde aus traurigen Anlaß gespielt: Zu Ehren des früheren Dirigenten Ernst Belz, der ihn sich noch kurz vor seinem Tod für das Frühlingskonzert gewünscht hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden