Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Oberwerrn: Grüne sorgen sich um die Demokratie

Oberwerrn

Grüne sorgen sich um die Demokratie

    • |
    • |
    Das unterfränkische Spitzenpersonal der Grünen, Paul Knoblach und Manuela Rottmann, zeigten sich am Politischen Ascherdonnerstag der Grünen in Oberwerrn unbeirrt von den Bauerprotesten der Landwirte.
    Das unterfränkische Spitzenpersonal der Grünen, Paul Knoblach und Manuela Rottmann, zeigten sich am Politischen Ascherdonnerstag der Grünen in Oberwerrn unbeirrt von den Bauerprotesten der Landwirte. Foto: Natalia Mleczko

    Es war wohl eine eher ungewöhnliche Szenerie, die sich am Donnerstagabend für die Gemeindemitglieder im ansonsten beschaulichen Oberwerrn auf der Hauptstraße rund um das Pfarrheim abspielte. Laut Polizei waren über 100 Personen mit 45 Traktoren vor Ort, um ihren Unmut kundzutun. Der Grund für die stark motorisierte Protestaktion war der Politische Ascherdonnerstag der Partei Bündnis90/Die Grünen, der im Pfarrheim Oberwerrn stattfand. Die Bad Kissinger Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann und Hauptrednerin des Abends stand den Landwirtinnen und Landwirten knapp eine halbe Stunde Rede und Antwort. Den Veranstaltern merkte man jedoch ihre Nervosität an. Erst am Tag zuvor hatte im baden-württembergischen Biberach der Politische Aschermittwoch der Grünen aufgrund von massivem Protest abgesagt werden müssen. Doch die Protestaktion in Oberwerrn verlief nach Polizeiangaben friedlich und die Grünen konnten ihren politischen Ascherdonnerstag ohne Störungen beginnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden