Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Grundschüler mit guten sportlichen Leistungen

GEROLZHOFEN

Grundschüler mit guten sportlichen Leistungen

    • |
    • |
    Mit guten, zum Teil hervorragenden Leistungen überraschten die Grundschüler bei ihren Bundesjugendspielen 2016 in Gerolzhofen.
    Mit guten, zum Teil hervorragenden Leistungen überraschten die Grundschüler bei ihren Bundesjugendspielen 2016 in Gerolzhofen. Foto: Foto: Grundschule

    Wie in jedem Jahr fand das traditionelle Sportfest der Grundschule Gerolzhofen zum Schuljahresende auf dem Sportgelände der Realschule statt.

    Nach einem vergnüglichen Aufwärmtraining, gehalten von den Sportbeauftragten der Schule, Barbara Heining und Katja Schwarz, erbrachten die Kinder auf dem runderneuerten Sportplatz im 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Weitwurf zum Teil bemerkenswerte Leistungen.

    Das ist umso erstaunlicher, als der Sportplatz wegen der Umbauarbeiten praktisch die ganze Saison über als Übungsplatz nicht zur Verfügung stand.

    Als beste Mehrkämpfer erwiesen sich bei den Mädchen Celine Schimmel (1119 Punkte) und bei den Jungen Johann Rebhann (1352 Punkte). Die besten Einzelleistungen erzielten bei den Jungen Johann Rebhann (50 m: 7,4 Sekunden), Nico Dippert (Weitsprung: 3,80 Meter) und Hannes Braun (Weitwurf: 39 Meter), bei den Mädchen Celine Schimmel (50 m: 8,4 Sekunden, Weitwurf: 30 Meter) und Feli Tätzner (Weitsprung: 3,19 Meter).

    Der Sportfesttag wurde abgeschlossen mit den Pendelstaffeln der vier Jahrgänge.

    Außergewöhnlich am Sportfest war die Tatsache, dass die Neuntklässler der Mittelschule mit ihrem Klassleiter Steffen Braum als Kampfrichter fungierten und die Lehrer der Grundschule bestens unterstützten.

    Wie in jedem Jahr verteilte der Elternbeirat der Grundschule an die Kinder Obst, das erneut von Günter Götzelmann vom gleichnamigen REWE-Markt spendiert worden war.

    Am Ende der Wettkampfwoche durften die zwölf besten Jungen und Mädchen der Grundschule zur Kreismeisterschaft fahren. Unter 13 angetretenen Teams errangen die Gerolzhöfer mit knappem Punktrückstand den sechsten Rang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden