Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Gute Nachricht für Fußgänger: Lösung für sicheren Übergang über Bahngleise in Gerolzhofen steht in Aussicht

Gerolzhofen

Gute Nachricht für Fußgänger: Lösung für sicheren Übergang über Bahngleise in Gerolzhofen steht in Aussicht

    • |
    • |
    Der mögliche Behelfsweg würde die Fliederhecke zwischen Gleisanlage und dem Parkplatz (rechts im Bild)  durchstoßen und quer über die Gleise führen. Zwischen der Werbetafel (links) und der Schranke würde er auf den bestehenden Gehweg stoßen.
    Der mögliche Behelfsweg würde die Fliederhecke zwischen Gleisanlage und dem Parkplatz (rechts im Bild)  durchstoßen und quer über die Gleise führen. Zwischen der Werbetafel (links) und der Schranke würde er auf den bestehenden Gehweg stoßen. Foto: René Ruprecht

    Die Weichen sind gestellt, dass sich die seit Jahren unangenehme Situation für Fußgänger am Bahnübergang in der Frankenwinheimer Straße in Gerolzhofen entschärfen wird. Dies ist das Ergebnis eines Abstimmungstermins vor Ort, der Anfang dieser Woche stattfand. Dabei haben sich die Verantwortlichen darauf verständigt, wie Fußgänger, etwa auf ihrem Weg zu den angrenzenden Einkaufsmärkten, die Engstelle am Rand der vielbefahrenen Staatsstraße sicherer passieren können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden