Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Unterspiesheim: Heiliges Jahr 2025 für den Pastoralen Raum Gerolzhofen eröffnet mit Gottesdienst an der Bischwinder Kappel

Unterspiesheim

Heiliges Jahr 2025 für den Pastoralen Raum Gerolzhofen eröffnet mit Gottesdienst an der Bischwinder Kappel

    • |
    • |
    Domvikar Paul Weismantel (links) und Pfarrer Thomas Amrehn hielten den Eröffnungsgottesdienst für das Heilige Jahr 2025 in der Bischwinder Kapelle.
    Domvikar Paul Weismantel (links) und Pfarrer Thomas Amrehn hielten den Eröffnungsgottesdienst für das Heilige Jahr 2025 in der Bischwinder Kapelle. Foto: Erhard Scholl

    Offiziell wird das Heilige Jahr 2025 durch Papst Franziskus in der Heiligen Nacht eröffnet. Es steht unter dem Leitwort "Pilger der Hoffnung". Das Leitwort nimmt Bezug auf den Römerbrief: "Die Hoffnung lässt uns nicht zugrunde gehen, denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen"(Röm. 5,5). Die Idee der Heiligen Jahre geht auf Papst Bonifaz VIII zurück.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden