Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Gochsheim: Helene Luise Köppel las aus ihrem Roman „Abkehr“

Gochsheim

Helene Luise Köppel las aus ihrem Roman „Abkehr“

    • |
    • |
    Drei Textausschnitte aus ihrem neuesten Thriller „Abkehr“ las die Schweinfurter Schriftstellerin Helene Luise Köppel im Bürgersaal des Historischen Rathauses Gochsheim, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Interessant dabei, der Wechsel des Ich-Erzählers.
    Drei Textausschnitte aus ihrem neuesten Thriller „Abkehr“ las die Schweinfurter Schriftstellerin Helene Luise Köppel im Bürgersaal des Historischen Rathauses Gochsheim, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Interessant dabei, der Wechsel des Ich-Erzählers. Foto: Peter Volz

    Die Frauen nachgesagte Multitasking-Fähigkeit muss auch die Schweinfurter Autorin Helene Luise Köppel besitzen, denn sie reist, forscht, schreibt, liest und hält ihre Reiseerlebnisse fotografisch fest.

    Den Einstieg in ihr literarisches Tun war eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Land der Katharer. Dieses nie veröffentlichte Werk bezeichnet sie heute als Arbeitssachbuch, da sie immer wieder auf die damals gewonnenen Fakten zurückgreift. Es folgten fünf historische Romane über die Glaubensbewegung der Katharer und die Geschichte des Heiligen Grals. Dann wechselte sie das Genre und verfasste fortan Thriller oder sogar Psychothriller, allerdings mit historischen Bezügen.

    Aus ihrem inzwischen zwölften Roman, dem letzten ihrer Südfrankreich-Thriller mit dem Titel Abkehr, las Helene Köppel aus den drei Abschnitten des Buches, die sie Zweifel, Schuld und Abkehr überschrieben hat.

    Sie folgte damit der Einladung durch Jürgen Hartwig, der sie zusammen mit einer überschaubaren Zahl von Gästen im Namen des Freundeskreises Altes Rathaus Gochsheim im Bürgersaal des Historischen Rathauses begrüßte.

    In der Lesepause beantwortete die Schriftstellerin bereitwillig die Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer und signierte die käuflich erworbenen Bücher, von denen die Neuauflagen jetzt auch mit Bildern angereichert sind.

    Man darf gespannt sein, mit welchem Themenkreis sich Helene Luise Köppel in ihrem nächsten Werk beschäftigen wird. Ihr Lieblingsslogan, den man auch auf ihrer Homepage www.koeppel-sw findet, lautet "LESEN hält wach – garantiert!" und das bestätigte auch ihr Gochsheimer Debut.

    Von: Peter Volz (für den Freundeskreis Altes Rathaus Gochsheim e.V.)

    Vorsitzender Jürgen Hartwig hatte die Autorin Helene Luise Köppel im Namen des Freundeskreises Altes Rathaus Gochsheim eingeladen und freute sich, sie und die Zuhörerschaft im Bürgersaal des Historischen Rathauses begrüßen zu dürfen.
    Vorsitzender Jürgen Hartwig hatte die Autorin Helene Luise Köppel im Namen des Freundeskreises Altes Rathaus Gochsheim eingeladen und freute sich, sie und die Zuhörerschaft im Bürgersaal des Historischen Rathauses begrüßen zu dürfen. Foto: Peter Volz
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden