Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Hin- und hergerissen zwischen Schutz und Sehnsucht: Warum eine Geflüchtete erneut in die Ukraine zurückgeht

Gerolzhofen

Hin- und hergerissen zwischen Schutz und Sehnsucht: Warum eine Geflüchtete erneut in die Ukraine zurückgeht

    • |
    • |
    "Mein Leben ist wie eine Schaukel": Die Ukrainerin Iryna Nazarova ist bereits zweimal mit ihren Kindern Tereza und Andrij vor dem Krieg geflüchtet. Jetzt ist sie erneut in die Heimat zurückgekehrt. Die Sehnsucht nach der Heimat hat über die Vernunft gesiegt. Das Bild entstand beim Sommerfest des Helferkreises.
    "Mein Leben ist wie eine Schaukel": Die Ukrainerin Iryna Nazarova ist bereits zweimal mit ihren Kindern Tereza und Andrij vor dem Krieg geflüchtet. Jetzt ist sie erneut in die Heimat zurückgekehrt. Die Sehnsucht nach der Heimat hat über die Vernunft gesiegt. Das Bild entstand beim Sommerfest des Helferkreises. Foto: Julia Rüther (Archivfoto)

    Die innere Zerrissenheit ist Iryna Nazarova anzumerken. Immer wieder muss sie nach Worten ringen, wenn sie von ihrem Heimatland spricht, von ihrem Mann und von den Eltern, die sie bereits zweimal zurücklassen musste. Obwohl sie exzellent Deutsch spricht, macht sie zwischendurch längere Pausen, denkt nach, sucht die passende Formulierung, und leidet sichtbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden