Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

HEIDENFELD: Historische Spuren im Heidenfelder Sand

HEIDENFELD

Historische Spuren im Heidenfelder Sand

    • |
    • |
    Hier hat einmal ein Pfosten als Teil eines Hauses gestanden. Archäologe Benjamin Binzenhöfer (links), der als Grabungsleiter für die Firma Oliver Specht vor Ort ist, erläutert Stefan Menz, Kreisheimatpfleger und Vorsitzender des Historischen Vereins Heidenfeld, den Fund.
    Hier hat einmal ein Pfosten als Teil eines Hauses gestanden. Archäologe Benjamin Binzenhöfer (links), der als Grabungsleiter für die Firma Oliver Specht vor Ort ist, erläutert Stefan Menz, Kreisheimatpfleger und Vorsitzender des Historischen Vereins Heidenfeld, den Fund. Foto: Foto: Helmut Glauch

    Die Geschichte des Röthleiner Ortsteils Heidenfeld wird nicht neu geschrieben werden müssen und auch das geplante Neubaugebiet „An der Sulz“ am unteren Friedhofsweg wird wohl im zeitlichen Rahmen bleiben. Dennoch ist es äußerst interessant, was bei den archäologischen Voruntersuchungen auf dem künftigen Baugebiet zu Tage gefördert wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden