Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Lülsfeld: Hubert Aiwanger bei der ÜZ Mainfanken: Damit die Energiewende klappt, mehr Speicher, weniger Netzausbau

Lülsfeld

Hubert Aiwanger bei der ÜZ Mainfanken: Damit die Energiewende klappt, mehr Speicher, weniger Netzausbau

    • |
    • |
    Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger im Gespräch mit Jürgen Kriegbaum, geschäftsführender Vorstand der ÜZ Mainfranken auf der Baustelle des zukünftigen Schalthauses in Brünnstadt. Aiwanger war zu einem Brennpunktgespräch zum Thema Ausbau von erneuerbaren Energien und Speicherung des grünen Stroms in die ÜZ-Zentrale gekommen. 
    Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger im Gespräch mit Jürgen Kriegbaum, geschäftsführender Vorstand der ÜZ Mainfranken auf der Baustelle des zukünftigen Schalthauses in Brünnstadt. Aiwanger war zu einem Brennpunktgespräch zum Thema Ausbau von erneuerbaren Energien und Speicherung des grünen Stroms in die ÜZ-Zentrale gekommen.  Foto: Josef Lamber

    Rund 54.000 Kunden, 3300 Mitglieder: Die ÜZ Mainfranken mit Sitz in Lülsfeld  ist Bayerns größte Energiegenossenschaft. Mehr als 125.000 Menschen in den Landkreisen Schweinfurt, Haßberge, Kitzingen, Würzburg, Main-Spessart und Bamberg  werden laut ÜZ mit Strom versorgt, der aus Wasserkraft, Biomasse, Sonnenenergie und Windkraft entsteht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden