Schwebheim

Im Tierheim: Zwischen Katzen-AIDS und Hasen-Rollstuhl

Im Tierheim Schwebheim warten einige Problemfälle auf ein neues Zuhause. Trotz Corona sind Vermittlungen möglich.
Dauergast Hoomer stammt aus einem 'Animal Hoarding'-Fall, der 2018 als 'Hundehölle von Königsmoos' durch die Medien gegangen ist: Der Labrador-Mischling war mit weit über 100 verwahrlosten Hunden zusammengesperrt.
Foto: Uwe Eichler | Dauergast Hoomer stammt aus einem "Animal Hoarding"-Fall, der 2018 als "Hundehölle von Königsmoos" durch die Medien gegangen ist: Der Labrador-Mischling war mit weit über 100 verwahrlosten Hunden zusammengesperrt.

Tyson ist ein knallharter Bursche, der schon mal zubeißt: Der US-Schwergewichtsboxer war im Ring bekannt für vollen Körpereinsatz. Einen ganz anderen Charakter hat sein bulliger Namensvetter im Tierheim Schwebheim: Die junge englische Bulldogge Tyson kann keiner Fliege etwas zuleide tun und hat Angst vor Fremden.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat