Die Brünnstädter Feuerwehr bietet auch in diesem Jahr wieder Gaumenschmaus der besonderen Art. Ochs am Spieß, das nicht alltägliche Mittagessen, kommt am Sonntag, 6. August, auf die Teller.
Von dem professionellen Ochsenbrater Hans Schmitt aus Erlangen wird das Rind gegrillt und zubereitet. Bereits am Samstagabend beginnt sich der Ochs am Spieß zu drehen, damit am Sonntag ab 11.30 Uhr das Mittagessen gereicht werden kann.
Durch die langsame, schonende Zubereitung wird das Fleisch zart und saftig. In diesem Jahr wurde das Fleisch länger abgehängt. Die Verantwortlichen freuen sich auf besonders leckeres Ochsenfleisch. Der Ochs wurde gemästet vom Brünnstädter Landwirt Matthias Ruß.
Zum Ochsenbraten gibt es Salate und Brot aus dem Gemeindebackofen. Es können auch Brote für Zuhause erworben werden. Außerdem gibt es Steaks und Bratwürste mit Salat.
Zum Nachmittagskaffee gibt es hausgemachte Torten und Kuchen. Als besonderes Schmankerl bäckt ein Team um Martha und Carmen Hessenauer, Christine Herbert und Angelika Keß frische Krapfen. Für die Kinder gibt es in diesem Jahr keine Kutschenfahrten, doch das Beachvolleyballfeld und ein Teil des Sportplatzes bieten Möglichkeiten sich auszutoben.
Zum Schutz vor zuviel Sonne oder Regen stehen Zelte auf dem Brünnstädter Sportgelände. Auch die Raiffeisenscheune steht für das Fest zur Verfügung.