(ake) Die Mediengruppe Main-Post wird ihre Geschäftsstelle in Gerolzhofen, Spitalstraße 5, zum Freitag, 24. Juli, schließen. Die Räumlichkeiten werden allerdings weiterhin von der Lokalredaktion wie auch von den Mediaberatern der Main-Post genutzt. Die Zeitung bleibt vor Ort.
Holger Seeger, Vertriebsleiter der Mediengruppe, erklärte, dass sich die Kontakte zu den Abonnenten und zu privaten Anzeigenkunden in den vergangenen Jahren immer mehr auf E-Mail, Telefon und Internet verlagert hätten. Gleichzeitig seien die Kundenzahlen in der Geschäftsstelle immer weiter zurückgegangen. Vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage sei es deshalb leider nicht möglich, den Geschäftsstellenbetrieb in Gerolzhofen weiter aufrecht zu erhalten.
Wer Bücher oder andere Artikel aus dem Main-Post-Shop kaufen oder Privatanzeigen aufgeben möchte, kann dies künftig in der Geschäftsstelle Schweinfurt, Schultesstraße 19a, tun. Die Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, 9 bis 17 Uhr, Freitag, 9 bis 14 Uhr und Samstag, 10 bis 12.30 Uhr. Viele Shop-Artikel können auch online (www.mainpost.de/service/zeitungsshop) oder telefonisch unter Tel. (01801) 711 111 bestellt werden.
Darüber hinaus hilft das Kunden- Service-Center der Mediengruppe Main-Post von Montag bis Donnerstag von 6 bis 18 Uhr, Freitag von 6 bis 17 Uhr und Samstag von 7 bis 12 Uhr gerne weiter. Der Anzeigenservice ist zum Ortstarif unter der Telefonnummer Tel. (01801) 678 678 zu erreichen, der Abonnentenservice unter der Telefonnummer Tel. (01801) 567 567 (E-Mail: service.center@mainpost.de).
Der Ticketservice Mainfranken ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer Tel. (01801) 052 052 zu erreichen (E-Mail: ticketservice.mainfranken@ mainpost.de).