Zahlreiche Zuhörer waren der Einladung zum Jahresabschlusskonzert der Musikschule Hambach gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Wolfgang Düringer, der sich auch gleichzeitig bei den Eltern und der Gemeinde Dittelbrunn für die finanzielle Unterstützung bedankte, eröffnete das Musikschulorchester mit der Ode an Europa das Konzert.
Die große Bandbreite der Hambacher Musikschule wurde durch alle Instrumentengruppen dargestellt. Von Klassik bis Moderne, om Querflötentrio über Klaviersolo, Blockflötentrio (Klasse McGinnis), Trompeten- und Tubasolo sowie Drummsetsolo (Klasse Schwab) bis hin zum Saxophonensemble (Klasse Wenzel) war alles geboten. Auch die leisen Töne der Gitarre (Klasse Lupa) und der Geige (Klasse Brand) durften nicht fehlen. Sein Debüt feierte heuer erstmals der neu gegründete Chor der Musikschule unter der Leitung von Regina Karg. In stilvollen Kostümen traten die Sängerinnen und Sänger als "Leichtmatrosen" bei dem Stück "Wellerman" auf, später gaben sie noch den Rat ans Publikum "Probiers mal mit Gemütlichkeit".
Das Musikschulorchester unter der Leitung von Wolfgang Düringer beendete das Konzert mit dem Musikantenmarsch. Lang anhaltender Applaus des Publikums war der Lohn für das gelungene Konzert und zugleich Verpflichtung, mit der Musikschularbeit weiterzumachen.
Von: Wolfgang Düringer (Musikschulleiter)
