Bei der Hauptversammlung des TV Jahn Schweinfurt berichtete der 1. Vorsitzende Rainer Zink, dass die Mitgliederzahl des Vereins bei 920 liegt. Fast die Hälfte der Mitglieder sind Jugendliche, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Besonders hervorgehoben wurde der ehrenamtliche Einsatz des sogenannten Oldie-Trupps, der seit 30 Jahren für die Instandhaltung des Vereinsgeländes sorgt. Ein weiteres Highlight war die Ehrung von Dirk Jauchstetter, Franz-Josef Schmitt und Sebastian Müller für ihre 25-jährige Funktionärstätigkeit bei der letztjährigen Sportgala der Stadt Schweinfurt. Für das laufende Jahr sind Baumaßnahmen im Außenbereich, im Biergarten und Modernisierungen in der Gaststätte geplant. Zudem wird es zum 1. Mai einen Pächterwechsel geben.
Die sieben Abteilungsleiter berichteten über sportliche und gesellige Ereignisse. Die Faustballabteilung erfreut sich an einem gut besuchten Turnier auf dem Jahnplatz. Den Klassenerhalt konnte die Fußballabteilung sichern und die Bedeutung der Jugendarbeit betont, insbesondere durch das Engagement von Jugendleiter Jürgen Pensl. Die Leichtathletikabteilung nahm an vier Veranstaltungen teil, drei davon unter eigener Regie. Die Korbballabteilung strebt nach einem Abstieg den Wiederaufstieg an.
Nach dem Aufstieg konnte sich die Tennismannschaft in der höheren Klasse etablieren. Die Turnabteilung veranstaltete eine erfolgreiche Turnschau unter dem Motto "Moviestars". Die Volleyballer spielen in der Freizeitliga. Bei den Neuwahlen wurden Jürgen Ankenbauer und Stefan Lang in die Vorstandschaft gewählt. Aufgrund geplanter Investitionen und gestiegener Energiekosten wird der Verein nach elf Jahren eine moderate Beitragserhöhung durchführen, so die Pressemitteilung.
Der Verein plant auch in diesem Jahr zahlreiche integrative Aktivitäten, insbesondere in der Jugendarbeit. Dazu gehören ein einwöchiges Zeltlager der Turnabteilung, das Jahn-Familienfest am 12. Juli, ein Flohmarkt der Fußballabteilung am 20. Juli und das Nikolaus-Juniorenturnier im Dezember.
Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Mona Ankenbauer, Monika Bauer, Petra Sauer, Dominik Schwarz, Darius Sultani, Otto Vikuk und Veronika Wallrapp geehrt. Für 50 Jahre wurden Peter Appetz und Georg Wahl ausgezeichnet. Gisela Gropp, Peter Niemeyer, Christa Pfeiffer und Helga Tellert wurden für 60 Jahre geehrt. Ingeborg Weber wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein und einem Toast auf den TV Jahn.