Vor kurzem lud der 1. Vorsitzende des Deutschen Familienverbandes - Ortsverband Schweinfurt seine Mitglieder zur Jahresversammlung ein. Diese fand erstmals wieder im gewohnten Rhythmus statt. Zunächst begrüßte Bernhard Warmuth die 20 anwesenden Personen und bedankte sich für ihr Kommen und ihr Interesse am Verein. Im Folgenden stellte sich der im Oktober 2022 neu gewählte Vorstand vor.
Bernhard Warmuth umriss nun die Geschehnisse im Verein seit der letzten Versammlung im Oktober 2022.
Der Verein versucht nach den Coronajahren wieder Schwung in die Vereinsarbeit zu bringen, indem neue Themennachmittage und -abende für Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch für Senioren initiiert werden. Das Vereinsgelände in der Gartenstadt mit seinem Häuschen und Spielplatz wurde durch intensive Garten- und Reinigungsarbeiten durch die Mitglieder aus dem Winterschlaf geholt, sodass es wieder gern genutzt werden kann. Außerdem konnten einige neue Mitgliederfamilien geworben werden - eine Aufgabe, die es im Jahr 2023 fortzusetzen gilt.
Anschließend wurde der Veranstaltungskalender für 2023 vorgestellt. Dieser beinhaltet allerhand Veranstaltungen für interessierte Familien und kann auf der neu eingerichteten Homepage, aber auch auf Instagram oder Facebook verfolgt werden.
Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Familien herzlich eingeladen sind, sich mit Anregungen und Ideen an einem modernen Vereinsleben zu beteiligen. Durch aktive Vereinsarbeit möchte der Vorstand den Familienverband Schweinfurt stärken und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.
Bernhard Warmuth fragte zum Abschluss noch nach Wünschen, Anträgen oder Anregungen und beschloss die Versammlung. Diese klang beim gemütlichen Beisammensein aus.
Von: Franziska Wilhelm (Stellv. Vorsitzende, Deutscher Familienverband - Ortsverband Schweinfurt)