Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

OBERSCHWARZACH: Jüdische Brillanten fürs Publikum

OBERSCHWARZACH

Jüdische Brillanten fürs Publikum

    • |
    • |
    Divenhaft: Sängerin Topsy Küppers und der Pianist Belá Fischer im ausverkauften Salon des Kästnerhofes bei der fünften und letzten Veranstaltung der Kästnerwoche.
    Divenhaft: Sängerin Topsy Küppers und der Pianist Belá Fischer im ausverkauften Salon des Kästnerhofes bei der fünften und letzten Veranstaltung der Kästnerwoche. Foto: Foto: Guido Chuleck

    Es ist eine kleine Frau, die den Salon des Kästnerhofes in Oberschwarzach betritt, und sie lässt auch einem Mann den Vortritt. Der aber weiß genau, dass er nichts anderes zu tun hat als diese kleine Frau ganz groß werden zu lassen, indem er sie am Piano begleitet. Belá Fischer von der Volksoper Wien nimmt auch gleich an seinem Instrument Platz, und Sekunden darauf wächst aus der Aura, die Topsy Küppers, die deutsche Schauspielerin, Sängerin, Soubrette, Theaterleiterin und Buchautorin schon beim Betreten des Salons ausstrahlte, eine gar nicht mehr so kleine, sondern plötzlich eine ganz große Frau. Offen, warmherzig, freundlich, mit blitzenden Augen und einer Ausstrahlung, der sich für die nächsten zwei Stunden niemand mehr entziehen kann. Das will übrigens auch niemand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden