Kürzlich hielt die Jugendfördergemeinschaft Kickers Zabelstein ihre Jahreshauptversammlung im Dampfacher Sportheim. Der Vorsitzende Roland Eirich (Donnersdorf) meinte in seiner Begrüßungsansprache, dass die Gründung einer Fördergemeinschaft für die Fußballjugend vor drei Jahren in dieser Region richtig und notwendig gewesen sei. Die DJK Dampfach wurde als sechstes Mitglied in diese Gemeinschaft aufgenommen. Die Gründungsvereine sind: FC Donnersdorf, DJK Traustadt, DJK Oberschwappach, SV Hainert und TSV Westheim. Ohne die Jugendfördergemeinschaft, so Eirich, gäbe es in dieser Region kaum einen geregelten Jugend-Fußballsport. Die Mitgliederzahl der Jugendlichen sei in allen Vereinen gravierend gesunken. Deshalb konnte nur zu einen Zusammenschluss gleichgesinnter Vereine kommen. 179 Mitglieder habe der Verein zurzeit, so Schriftführer Thomas Braun. Davon sind 121 aktive Spieler.
Der Trainer der U13 Thomas Zeiß war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. Der sechste Tabellenplatz sei absolut in Ordnung. Die U 15 I trainiert Harald Schreier. Auch er ist mit dem fünften Platz zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Michael Schöner und Kurt Krapf trainieren die U 15 II. Die Mannschaft hält sich sehr gut und steht momentan auf dem vierten Platz. Die U 17 wird von Trainer Thomas Goldmann betreut. Er berichtete von großen Fortschritten seiner Mannschaft, die sich in den guten Ergebnissen widerspiegeln. Lediglich die U 19 steckt derzeit in Schwierigkeiten.
Trainer Günter Döllner berichtete von zu geringer Trainingsbeteiligung. Doch die Einstellung der Spieler sei in letzter Zeit besser geworden.
Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Alter und neuer erster Vorsitzender ist Roland Eirich (FC Donnersdorf), zweiter Vorsitzender Jürgen Kober (TSV Westheim), dritter Vorsitzender Klaus May (DJK Oberschwappach), Schriftführer Thomas Braun (DJK Traustadt), Kassier Arthur Lutz (DJK Dampfach), Beisitzer Michael Meier (SV Hainert).