ReupelsdorF (Ast) Martin und Pauline Flurschütz, geborene Wagner, aus Reupelsdorf feierten Goldene Hochzeit. Beide stammen aus Reupelsdorf. "Es war Jugendliebe", sagt Martin Flurschütz.
Die Landwirtschaft war und ist schon immer sein Metier. Noch heute vergeht kein Tag, an dem sich Martin Flurschütz nicht auf dem Hof umschaut, den er längst in die Hände seines Sohns gegeben hat. Er kennt den Wald und die Flur rings um den Ort.
Seit 40 Jahren ist er Feldgeschworener, 16 Jahre davon war er Obmann. Einige Zeit war er zudem Obmann des Bauernverbandes in Reupelsdorf. Auch im Pfarrgemeinderat war er.
"Das tägliche Brot bestand aus der Arbeit auf dem Feld und im Stall, dazu kam die Erziehung der Kinder", so Pauline Flurschütz. Beide schätzen die Natur. Es vergeht kein Sonntag ohne einen Spaziergang im Wald. Vier Kinder und neun Enkel gehören zur Nachkommenschaft.