Schraudenbach

KAB & Eigenheimer Schraudenbach spenden 7000 Euro

Tombolaerlös für "Station Tanzbär" und "Ronald McDonald-Haus Erlangen"

Covid 19 sorgte nicht nur in den Kliniken, sondern auch in den Ronald McDonald-Häusern für noch strengere Hygienevorschriften und damit verbundene Besucherregelungen beziehungsweise Wohnmöglichkeiten.

Insbesondere die kleinen Patienten in den Kinderkliniken leiden unter den coronabedingt strengen Besuchsregelungen, denn die psychosoziale Flankierung der medizinischen Betreuung durch die Eltern wurde und wird dadurch erheblich reduziert.

Gerade in diesen für alle schweren Zeiten sorgte die Mitteilung der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Schraudenbach und der Eigenheimervereinigung Schraudenbach (EVS) in der "Station Tanzbär" und dem "Ronald McDonald-Haus Erlangen" (RMD) für eine freudige Überraschung.

Trotz widriger Umstände organisierten beide Vereine eine Tombola, die dann Mitte August im Biergarten des TSC Zeuzleben stattgefunden hatte.

Von dem Erlös dieser Tombola und Spenden konnte die KAB 1750 Euro an die "Station Tanzbär" überweisen. Mit dem anderen Teil dieser Einnahmen und Rücklagen aus 2019 verlängerte die EVS ihre Zimmerpatenschaft im Ronald-McDonald-Haus in Erlangen um weitere drei Jahre. Als kleines Dankeschön für 25 Jahre "Zuhause auf Zeit" packte die EVS noch 250 Euro drauf, so dass letztendlich 5250 Euro nach Erlangen überwiesen wurden.

Die Chefärztin der Missio-Kinderklinik in Würzburg, Prof. Dr. Kohlhauser-Vollmuth, und die Hausleiterin des Ronald McDonald-Hauses Erlangen, Hanna Götz, bedankten sich bei Inge Bischoff, Vorstand KAB, und Reinhold Günther, EVS,  mit der Bitte diesem DANK an alle Helfer, Loskäufer und  Spender weiterzugeben. Viele Leistungen der beiden Häuser können nur aus Spenden finanziert werden und der Pandemie geschuldet fallen diese Spenden 2020 erheblich geringer aus.

Die Schecks wurden ausgefüllt. Auch wenn die Übergabe im Freien und mit Abstand stattgefunden hätten, verzichten die Katholische Arbeitnehmerbewegung und Eigenheimervereinigung der derzeitigen Situation angepasst auf eine persönliche Übergabe.

Von: Reinhold Günther, Vorsitzender Eigenheimer Schraudenbach

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Schraudenbach
Pressemitteilung
Chefärzte
Covid-19
Erlöse
Kinderkliniken
Krankenhäuser und Kliniken
Pandemien
Patienten
Spenderinnen und Spender
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)